Das Leben geht weiter…

Ich nehme es sehr ernst, was uns der Strolchi hinterlassen hat:

Es wurden zwei Bäume generalüberholt und besonders den Bedürfnissen von Sissi und Lise angepasst. Es gibt jetzt durch mehr Querverbindungen bessere Möglichkeiten, fliegenden Fußes durch die Baumwipfel zu heizen. Lise hat damit jetzt auch mehr Möglichkeiten, sich tastend durch das Geäst zu navigieren.

Und dann kommt auch noch eine Überraschung, aber dazu mehr in den nächsten Tagen…

„Schloss Schnabelstein“
Sissi hat nun endlich ihren eigenen Prachtbau bekommen: das Schloss besitzt vier Türme. Erst einmal probiere ich es, ob Sissi sich im Streu hinlegen mag. Falls das nicht so gut ankommt, bekommt sie runde Maträtzchen genäht. Sollte das auch nicht genehm sein, versuchen wir es noch mit Sonnenschirmchen auf den Türmchen…

Einweihungsparty
Die vorige Grasmatte schien nicht so beliebt, obwohl ich dachte, das müsste doch ein lautschiges Plätzle sein. Nun habe ich das Teil einfach mal gegen die luftigere und größere Grasmatte ausgetauscht.

An dem Baum gab es noch weitere Modifikationen wie mehr Äste, ein weiteres „Türmchen“ für Sissi und eine hängende Kokosschale.

Eilig wurden alle verteilten Rispen ergattert.

An dem linken Bäumchen gab es ebenfalls einige Modifikationen: das rechteckige Dächle aus Weide war echt total durch. Besonders DIESES Dächle liebten sie über alles und so machte ich selbst eines aus zwei Ästen, Edelstahlstangen und Grasschnur. Sobald ich dazu komme, werde ich noch eine machen und das dokumentieren…

Leichte Draufsicht

Nachdem alles Neue für gut befunden wurde, erstmal eine Runde entspannen.

„Schloss Schnabelstein“ wird schon erkundet…