Fußgängerzone erweitert

Ihr habt euch sicher gefragt, was bei den „Bastelstürmen“ der letzten Zeit wohl herausgekommen sein mag: die Fußgängerzone wurde endlich um den Balkonfensterbereich erweitert. Zumindest steht schonmal die Basis dafür, denn das Gatter ist bisher zu niedrig. Da hatte ich erstmal das Plexiglas genommen, was noch von den vorigen Bauten übrig geblieben war.

Wichtig war es hier, dass ich das rechte Balkonfenster fix frei machen kann, um zu lüften, Wäsche rausbringen u.ä. Deshalb ist das alles nicht durchgehend, sondern in einzelne Segmente unterteilt (siehe Beitrag mit schematischer Zeichnung vom 1. Mai). Der Teil vor dem rechten Fenster lässt sich schnell und unkompliziert weg rollen.

Ist auch noch ein wenig kahl am Fenster, es fehlen kleine Bäumchen und bessere Übergänge… Ist also alles noch etwas provisorisch, aber immerhin eingestreut und es wurde dort sogar schon emsig nach Futter gesucht.

Es gibt noch viel zu tun, denn die Fußis sollen auch alle die Möglichkeit bekommen, eine Dusche im Spa-Bereich zu nehmen. Türen fehlen unten drunter auch noch…

Aber heute ist erstmal genug, denn ich kann kaum noch gehen 🥴