
Fressmaschine
Der Außerirdische inhaliert Futter geradezu und ist häufig als erster am Futterplatz, wenn aufgefüllt wurde. Nicht selten wurde er sogar als geölter Blitz gesichtet, der zwischen den anderen bei der Futtersuche herum rast.
E.T. stammt aus einem Animal Hoarding Fall und kam über den Tierschutz zu uns. Er muss wohl längere Hungerzeiten erlebt haben, denn wenn es Futter gibt, rast er bis heute wie ein geölter Blitz durch die Menge und schlingt das Futter in sich hinein. Es ist daher nicht verwunderlich, dass er Übergewicht hat. In einem Schwarm mit anderen vorhandenen Krankheiten ist es nur bedingt möglich, das Futter zu rationieren. Mit viel Beschäftigung und Anreizen zum Fliegen kann das Übergewicht etwas im Zaum gehalten werden.
Lange Zeit war er mit Mücke im Wechsel entweder mit Lucy oder Lise verpartnert. Nach Lucys Tod ist nun Lise seine Partnerin. Mit allen anderen ist er gut befreundet und pflegt diese Freundschaften regelmäßig. Er sticht besonders durch seine „Monologe“ heraus und beim Spritzentraining will er immer gerne der Erste sein.
Außerirdischer Blog:
-
Fleißige Bienchen

Damit es realistischer wirkt, wurde die große Biene von den kleinen Leuten nachvertont *bssss*bsss*bssssss* (Ton an!) Ihr seht hier die Volierenreinigung im Zusammenschnitt und Zeitraffer. Real dauert das irgendwas zwischen 10 – 20 Minuten. Die beiden Bäumchen sind extra dran und brauchen jetzt dringend eine Generalsanierung, damit sie nicht bald auseinanderfallen. Solche Arbeiten werden nicht wöchentlich…
-
Morgenroutine im Outbäckle

Die Voliere wird entgittert, dann gibt es ein Taxi für die Fußis zum Futter. Der Baum vor der Voliere wird zuerst sauber gemacht, damit sich die Fußis nach dem Frühstück dort versammeln können. Die Flieger machen eh was sie wollen… Beim Putz in der Voliere gibt es gleich eine Fußmassage für Opi und nebenbei ein VIP-Besuch…
-
Mücke nimmt seine Herzmedis

Der kleine Mann wartet immer schon sehnsüchtig auf seinen Cocktail oder kommt mir sogar entgegen, damit es schneller geht. Im Video mal wieder ein außerirdischer Flitzer, der die Situation bomben muss, weil ich nicht schnell genug bei ihm war. Das wird nicht belohnt und er muss eine Runde aussetzen. Für ihn muss ich ohnehin eine andere…
-
Erster!

Als Chef muss das einfach sein! Eigentlich wollte die Federlose Lise und E.T. beim Schmusen stalken, aber die beiden bestehen auf mehr Privatsphäre. Ich bin dann mal so frei und stelle mich für diverse Nebentätigkeiten zur Verfügung, die ebenfalls anstanden. Habs genau gesehen, dass die Federlose auch die Spritzen in der Hand hat! E.T. fand das…
-
Gefräßige Stille…

Dazu braucht es nur ein Bild *g*
-
Finger, Borsten & Füchse?

Das wird ja immer besser hier! Erst bekommen wir Hirse, die für Hühner gemacht sein soll und jetzt für Finger und welche mit Borsten? Sind die dann für Igel?
-
Hirse für die Hühner

Äh Moment mal? Wir sind Wellensittiche!
-
Schredderkram

Natürlich war das zunächst unheimlich, weil da wieder so ein blaues Männchen oben dran ist und auch sonst ist einiges ungewöhnlich – anders als sonst. Aber bald schon konnte man zumindest in der Nähe sitzen und mal guggen. Immerhin sind da auch leckere Sachen dran *g* Hier habe ich ausnahmsweise mal mit Farben aus färbenden…
-
??? Rätsel ???

Warum haben sich wohl alle so zusammengerottet? Und wer fehlt auf diesem Bild?
-
Fast gefräßige Stille

Acht kleine Leute hatten zum Brunch den Schnabel voll zu tun. Nur unser Radiosender „Mü 1“ musste wieder senden. Heute war Wellimetal im Programm und Coco hatte sich direkt an der Radiostation zum Lauschangriff postiert.
-
Bunt durch das Jahr!

Im Outbäckle gibt es allerhand verschiedene Sachen im Angebot, die sich immer wieder abwechseln. Mal sind es bunte Salatspieße, mal Erdbeeren oder Halme von Gräsern, mal bunte Holzteile die nicht nur gefärbt bunt sind, sondern alleine durch unterschiedliche Holzfarben für Abwechslung sorgen. Im Film seht ihr nur eine Auswahl davon, die aber sicher erahnen lässt,…
-
Brunchtime

Nach einem ersten Körnchen-Snack gibt es Gräser. Man hört fast nix, nur knuspern und ab und zu ein Gezicke: Mimsi hat sich etwas hingelegt, aber er bekommt ja später zuverlässig vom Coco Pralinchen geliefert.
-
Die Punktlosen Drei

Manchmal darf auch der E.T. bei den besten Freundinnen sitzen und mit Lise schmusen.
-
Wahre Begebenheit

Gestern Vormittag war ich gerade beim Sichten von ein paar Videos mit der Erdbeerschlacht im Vogelzimmer, als es klingelte. Nanu? Ich habe doch gar nichts bestellt? An der Sprechanlage hörte ich zwar Stimmen, aber es meldete sich keiner. Wieder zurück und das letzte Video nochmal geschaut. Es klingelte wieder. Also wieder zur Türe, gleiches Ergebnis:…
-
Ärbäre fmeckt!

Diese Leckerei gibt es bei uns nur sehr selten. Hier gilt der gleiche Hinweis, wie bei der Wassermelone, wobei Erdbeeren sogar etwas weniger Zucker enthalten. Der Zuckergehalt ist – je nach Sorte – ähnlich wie bei Karotten, Paprika liegt sogar darüber.
-
E.T. – außerirdisch

Ich konnte einfach keines dieser Bilder weglassen *kicher* *aufblas* *moarrrrrhhh* *toller Hecht ich bin* *harrr-harrrrr* *rrrti-püüüü!* SO! Haben es alle gesehen? Außerirdisch gut ich bin!
-
Imfressionen

Zuerst tische ich im oberen Bereich Gräser auf, damit die Flinken was zu tun haben und die benachteiligten Leutchen unten in Ruhe fressen können. Besonders Sissi wartet immer, bis der große Ansturm vorbei ist, denn sie mag es nicht mehr so doll wuselig. Gräserhalme sind toll! Besonders Willma ist total begeistert und kann gar nicht…
-
Angeregter Plausch

Sissi und E.T. sitzen bei der Siesta öfter mal unter dem Lieblingsdächle beisammen. Dabei zeigt er sich als wahrer Gentlehahn und balz-boxt sie kaum spürbar, damit unser Ömchen nicht vom Ast fällt. Sie scheint es sehr zu genießen und hört ihm aufmerksam zu. Hier und da bestätigt sie seine Tschilps sogar mit einem wohlwollenden Kopfschütteln.
-
Brandheiße News

Findik mag wohl Oskars Pralinchen nimmer? Jetzt fragt sie den E.T. ganz lieb nach einer Verkostung *g*
-
Noch ein Schrubber

Hei Leute! Ich habe den weltbesten Schrubber! Schaut mal! . . . Jetz kuckt doch! Also das geht so…