
Baumwöllchen
Pamuk, ca. 3 Jahre alt
Übersetzt bedeutet der Name „Baumwolle“, im übertragenen Sinne „sanft“, „weiß“ und „weich“
Pamuk und Findik mussten schweren Herzens aus gesundheitlichen Gründen abgegeben werden. Die vorigen Halter waren sehr liebevoll und umsorgten ihre Schätze sehr. Deshalb war es ihnen wichtig, dass sie in eine gute, vor allem aber fußigerechte Haltung kommen, da ihre Freundin Findik nicht fliegen kann.
Pamuk ist eine recht neugierige und stürmische Natur. Sie hat sich schnell im Schwarm eingefunden und auch schon einen potentiellen Hahn ausgemacht: Oskar. Den verfolgt sie überall hin. Bei der Siesta sitzt sie auch gerne mal bei den Anderen.
Pamuk’s Blog:
-
Gefräßige Stille…
Dazu braucht es nur ein Bild *g*
-
Finger, Borsten & Füchse?
Das wird ja immer besser hier! Erst bekommen wir Hirse, die für Hühner gemacht sein soll und jetzt für Finger und welche mit Borsten? Sind die dann für Igel?
-
Hirse für die Hühner
Äh Moment mal? Wir sind Wellensittiche!
-
Jamie Deanie
Willma arbeitet nach wie vor daran, den Mädelsclub zu festigen. Dabei lässt sie nichts aus und Pamuk ist auf jeden Fall interessiert. Wenn Willma allerdings einen auf Jamie Deanie macht und lässig den Fuß auf den Ast stellt, ist es bei Pamuk vorbei. Ey, Angeber hammer gnug im Schwarm! Bleib mal auf’m Brett! Dann komm‘…
-
Schredderkram
Natürlich war das zunächst unheimlich, weil da wieder so ein blaues Männchen oben dran ist und auch sonst ist einiges ungewöhnlich – anders als sonst. Aber bald schon konnte man zumindest in der Nähe sitzen und mal guggen. Immerhin sind da auch leckere Sachen dran *g* Hier habe ich ausnahmsweise mal mit Farben aus färbenden…
-
??? Rätsel ???
Warum haben sich wohl alle so zusammengerottet? Und wer fehlt auf diesem Bild?
-
Chef ist aushäusig
Kaum ist der Chef aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch *g*
-
Gräserstöckchen
Sissi mag das auch ganz doll. Aber nur wenn sie frisch und saftig sind. Die Federlose hat sogar welche in ihrem eisigen Tresor für schlechte Zeiten.
-
Fast gefräßige Stille
Acht kleine Leute hatten zum Brunch den Schnabel voll zu tun. Nur unser Radiosender „Mü 1“ musste wieder senden. Heute war Wellimetal im Programm und Coco hatte sich direkt an der Radiostation zum Lauschangriff postiert.
-
Bunt durch das Jahr!
Im Outbäckle gibt es allerhand verschiedene Sachen im Angebot, die sich immer wieder abwechseln. Mal sind es bunte Salatspieße, mal Erdbeeren oder Halme von Gräsern, mal bunte Holzteile die nicht nur gefärbt bunt sind, sondern alleine durch unterschiedliche Holzfarben für Abwechslung sorgen. Im Film seht ihr nur eine Auswahl davon, die aber sicher erahnen lässt,…
-
Klappt doch!
Aber nur, wenn ein Trennast dazwischen ist! Willma darf auch mal in der Nähe von Pamuk ruhen. Aber NUR ruhen! Dann ist die pamuckelige Welt in Ordnung. Das wird schon noch mit dem Mädelsclub…
-
Brunchtime
Nach einem ersten Körnchen-Snack gibt es Gräser. Man hört fast nix, nur knuspern und ab und zu ein Gezicke: Mimsi hat sich etwas hingelegt, aber er bekommt ja später zuverlässig vom Coco Pralinchen geliefert.
-
Die Punktlosen Drei
Manchmal darf auch der E.T. bei den besten Freundinnen sitzen und mit Lise schmusen.
-
Best Friends
Eine besondere Freundschaft unter Hennen 🙂
-
Vortrag
Findik hält einen Vortrag, Willma, Mücke, Oskar und Pamuk lauschen andächtig.
-
Imfressionen
Zuerst tische ich im oberen Bereich Gräser auf, damit die Flinken was zu tun haben und die benachteiligten Leutchen unten in Ruhe fressen können. Besonders Sissi wartet immer, bis der große Ansturm vorbei ist, denn sie mag es nicht mehr so doll wuselig. Gräserhalme sind toll! Besonders Willma ist total begeistert und kann gar nicht…
-
Pamuk badet
Heute will sie es mal so probieren. Man könnte ja auch unten in die Schale hoppsen. Nö, heute nicht!
-
Ein Bade-Plüschbärchen
Mücke lässt kein Bad aus! Pamuk ist auch dabei!
-
Pamuk und Oskar
Der Herr hat ja nun mehrere Eisen im Feuer. Pamuk bekommt jedenfalls auch viele Pralinchen von ihm. Hier hatten sich die Beiden zu einem Stelldichein in der Schaukelkrone getroffen. Ein bisschen Schmusen war schon drin, aber unter ihnen geschahen unerhörliche Dinge, so dass Oskar einfach nicht zur Ruhe kommen konnte.
-
Wenn die Federlose putzt…
…dann lassen wir es uns nicht nehmen, sie dabei von links zu stalken. Schließlich muss alles seine Ordnung haben und ein bisschen beeilen könnte sie sich auch.