Federlose zum Diktat!

*tippi-tick-tack-tippel-tipp-tacka-tipp…*

Bevor diese Wellinachten vorbei sind, muss sie unbedingt noch meinen Spoiler hier weitergeben. Meinen 5 Freunden habe ich es nämlich schon an Heilig Abend erklärt, was ich da im anderen Zimmer gesehen habe und was unser verspätetes Weihnachtsgeschenk werden wird, vielleicht fällt es auch mit dem O-Stern zusammen, aber das spielt auch keine Rolle. Lucy wollte gestern auch mal mit rüber, aber sie hatte dann doch Angst und suchte ganz schnell den Weg zurück.

Jedenfalls habe ich in unserem ehemaligen Zimmer einen prima Ausgugg*. Von dort oben kann ich alles genau inspizieren und dabei den Raumklang testen und mit den anderen telepiepsen. Ist noch bisschen leer da drinnen und es hallt. Die Federlose werkelt immer mal wieder, soweit sie es kann. Anscheinend hat sie Aua im Arm und sie erklärte: wenn wir das hätten, könnten wir nicht fliegen, genau wie das beim Mücke der Fall ist.
Uns soll es recht sein, solange sie uns feine Salate und halbreife Hirse auftischt, bekommt sie die Zeit, die sie braucht. Aber spoilern muss schon sein!

* Ergänzung von der Tippsel:
Die beiden Wendeltreppen kann ich aktuell leider nicht zum Gebrauch aufhängen, weil im Schlafzimmer nicht genug Platz ist. Damit sie aus dem Weg sind und nicht kaputt gehen, habe ich sie einfach an die alten Haken im Vogelzimmer gehängt. Keine Ahnung, ob ich die so nochmal verwenden kann, denn durch die Großbaustelle hat sich in meinem Alltag leider einiges sehr stark verändert. Wir werden es sehen.
Aktuell funktionieren die beiden Wendeltreppen als umgedrehter Weihnachtsbaum (unten zusammen gebunden, Sternchen dran, kleine Lichterkette, die ich noch fand)